Vor 40 Jahren in Sulzbach-Rosenberg in Bayern geboren, kam ich nach meinem Studium als Programmiererin ins Rheinland. Inzwischen bin ich verheiratet und wir haben zwei Kinder. Vor drei Jahren erwarben wir Eigentum im Neubaugebiet und meine Familie und ich, wir fühlen uns sehr wohl hier in Fischenich. Das rege Vereins- und Dorfleben hat mich veranlasst, mich auf politischer Ebene einzubringen und im Unterdorf 2014 für den Rat zu kandidieren.

In der SPD bin ich seit 2009. Hier arbeitete ich zuerst im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Köln.
Seit 2013 bin ich Beisitzerin im Distrikt Hürth II und Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins Hürth. Außerdem bin ich Mitglied der Pfadfinderinnenschaft St. Georg und dort im Vorstand des bundesweiten Fördervereins aktiv.

Meine Schwerpunktthemen, für die ich mich besonders einsetze:

  •  bedarfsgerechtes Angebot an Plätzen in Ganztagsschule und Kindergarten mit besonderem Augenmerk auf die Qualität
  • Begleitung des Umbaus der Gennerstraße und Verbesserung der Parkplatzsituation
  • Verringerung der Verkehrsbelastung Bonnstraße
  • Einbindung der BewohnerInnen des Neubaugebiets an das Dorfleben
  • vorausschauendes, verantwortliches Wirtschaften mit den Geldern der Stadt

Sollten Sie Fragen oder Anregungen habe, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Was ich zu sagen habe

img

Ich mache mich stark für eine gute Kinderbetreuung in Hürth. Alle Kinder, die einen Platz benötigen, sollen auch einen wohnortnahen Platz bekommen!

-